Warum kommt während der Installation oder beim Aufruf des Programms ein Skriptfehler vor?
Antwort: Ursache des Fehlers ist vermutlich eine Inkompatibilität zwischen dem HTML-Code des Internetdienst-Providers und dem vom Programm intern benutzten Microsoft Internet Explorer. Die Meldung tritt in der Regel zweimal hintereinander auf, kann aber in bestimmten Situationen auch bis zu 6 Mal vorkommen. Sie haben jedoch keinen Einfluss auf die korrekte Funktion der Installation oder des Programms.
Abhilfe: Ignorieren Sie alle Meldungen, indem Sie auf einen der beiden Buttons klicken. Welchen Button Sie wählen, spielt keine Rolle.
Antwort: Dieser Fehler kann auftreten, wenn die Seriennummer bei der Installation per Copy/Paste (z.B. aus einem E-Mail-Programm) eingefügt wird.
Abhilfe: Geben Sie die Seriennummer immer mit der Tastatur ein.
Was ist zu tun, wenn eine Meldung ausgegeben wird, dass der Computer durch Windows geschützt wurde?
Antwort: Diese Meldung tritt auf, wenn das SmartScreen-Filter von Windows eingeschaltet ist (Standard).
Abhilfe: Wählen Sie Weitere Informationen aus und klicken Sie dann auf den Button Trotzdem ausführen. Sie brauchen keine Angst zu haben: Das Programm TTT2020 ist garantiert virenfrei und stellt kein Risiko für den PC dar!
Warum bleibt die Installationsprozedur nach dem Startfenster hängen?
Antwort: Sie bleibt nicht wirklich hängen. Vielmehr ist das nächste Fenster hinter einem anderen Fenster versteckt.
Abhilfe: Klicken Sie in der Taskleiste auf das entsprechende Symbol.
Warum bleibt beim Update von TTT2020 die Prozedur für einige Zeit scheinbar ohne Aktion hängen?
Antwort: Die folgende Meldung bleibt längere Zeit auf dem Bildschirm stehen:
Erklärung: Gelegentlich wird vom System vor dem Entfernen von TTT2020 automatisch ein Systemwiederherstellungspunkt erzeugt. Diese Aktion kann eine Weile dauern (evtl. mehrere Minuten). Danach werden (wie gewohnt) die alte Version entfernt und die neue Version installiert.
Warum ist bei der Installation der Zugriff aufs Internet notwendig?
Antwort: Die Installationsprozedur muss überprüfen, ob die im Installationspaket enthaltene Lizenzdatenbank auf dem neuesten im Internet gespeicherten Stand ist. Falls nicht, müssen die betreffenden Daten aus dem Internet heruntergeladen und die Lizenzdatenbank damit aktualisiert werden.
Antwort: Für dieses Problem kann es zwei verschiedene Ursachen geben:
1. Die Systemsprache von Windows ist auf Englisch (oder eine andere Sprache außer Deutsch) eingestellt.
Abhilfe: Ändern Sie die Sprache auf Deutsch.
2. Nur bis Version 11.7.7: Die Methode für die Aktualisierung der Lizenzdatenbank wurde inzwischen geändert.
Abhilfe: Um die Installation fortzusetzen, klicken Sie nach Abschluss der Download-Aktion auf Wiederholen. Die Installationsprozedur erkennt jetzt die aktualisierte Lizenzdatenbank und kann fortgesetzt werden.